Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.   Johannes 6,37  Home   |   Login  |   Impressum |   Datenschutz

Wolfstr. 11, 82140 Olching, Telefon 08142-17200, E-Mail: pfarramt.olching@elkb.de

 
Gottesdienste
Termine
Aktuelles
Wir sind für Sie da
Kontakt
Kirchenmusik
Olching
Maisach
Gemeindebrief
Kirchenvorstand
Ökumene
Die Fenster in der
Johanneskirche
Geschichte

Kirchenlieder
zum Mitsingen


Minigottesdienst

Seniorenheim
Johanneshaus
für Kinder

Info Kinder- und  Minigottesdienste
Angedacht...
Tageslosung
Taufe/Trauung/
Todesfall
Links

...auch auf facebook... 

.  
 

...oder auf YouTube...

   

 


 

 

 

Die Sammelstelle der Ukraine - Hilfe befindet sich ab sofort im Juz-Olching und nicht mehr in der Johanneskirche. Das sind die Öffnungszeiten:Mo.-Do. 14:00-20:00 Uhr und Freitag 15:00-21:00 Uhr.https://www.juz-olching.de/
https://www.juz-olching.de/.../bild.../poster_ukraine_1.jpg

Kontakt für Anfragen:
Helferkreis Asyl Olching

E-Mail:
info@helferkreis-asyl-olching.de
Internet: www.helferkreis-asyl-olching.de

SAVE THE DATE
Gemeindefest in Olching am 3. Juli 2022. Beginn um 16 Uhr mit feierlichem Gottesdienst, anschließend Grillfest mit Serenade als musikalisches Highlight.
So. / 03.07. / 16.00 Uhr

TAUF-ANMELDUNG Wie wäre es mit einer unvergesslichen Taufe am Gernlindener Waldsee? Anmeldungen für Taufen beim Waldseetauffest am 10. Juli 2022 sind über das Pfarramt bis 3. Juni per Telefon 08142-17200 oder E-Mail: pfarramt.olching@elkb.de  möglich.
Anmeldung bis 03.06.

KINDERFREIZEIT
Kinderzeltlager 2022 in Thalmässing vom 1. bis 7. August. Umgeben von Wiesen und Wäldern, die nur dazu einladen, die schönste Zeit des Jahres hier zu verbringen, liegt unser wunderschönes Zeltlager „Thale“ bei Thalmässing — ein Platz, auf dem viele abwechslungsreiche Abenteuer auf Dich warten. Wenn Du zwischen 8 und 12 Jahren bist und Lust auf Gelände und Aktionsspiele, Wasserrutschen in den Pausen, schnitzen und Stockbrot am Lagerfeuer, unterschiedliche Workshops und Gemeinschaft hast, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir, das Kinderzeltlager-Team des Dekanats, freuen uns auf Dich!

Weitere Infos und die Anmeldung findest Du auf dieser Homepage. Sollten die Tage auf dem Zeltplatz wegen der Corona-Verordnungen nicht möglich sein, findet das Freizeitprogramm als Tagesveranstaltungen in den jeweiligen Kirchengemeinden statt.
Mo. - So. / 01. - 07.08.

AUSSCHREIBUNG
Zum 1. Oktober 2022 ist die Stelle einer Pfarramtssekretärin/eines Pfarramtssekretärs im Umfang einer halben Stelle zu besetzen. Interessierte können genauere Informationen dazu über das Pfarramt Olching bzw. Herrn Pfarrer Harald Sauer einholen. Bewerbungen sind in Schriftform an das Pfarramt Olching, Wolfstraße 11 bzw. in digitaler Form an pfarramt.olching@elkb.de  zu richten.

HERZLICHEN DANK Im Namen des Kirchenvorstands möchte ich mich bei allen Kirchgeldzahlern herzlich bedanken! Sie haben uns auch in 2021 mit ihrem Kirchgeld toll unterstützt. Wir freuen uns über 44.923 Euro an Kirchgeldzahlungen. Wiederum konnten wir eine Steigerung des Kirchgeldaufkommens im Vergleich zum Haushaltsjahr 2020 verzeichnen. Sie unterstützen damit das ortskirchliche Gemeindeleben und ermöglichen uns auch weiterhin vielfältige Gemeindearbeit.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung, Ihr Pfarrer Harald Sauer

 

 


Stellenanzeige
Das Evang. Johanneshaus für Kinder such dringend eine pädagogische Fachkraft oder pädag. Ergänzungskraft
...mehr Info hier...




Kindergottesdienst

am 29.Mai um 10:15 Uhr
in der Johanneskirche, Olching

 


Die Sammelstelle der Ukraine - Hilfe befindet sich ab sofort im JUZ- Olching und nicht mehr in der Johanneskirche.
Das sind die Öffnungszeiten:
Mo.-Do. 14:00-20:00 Uhr
und Freitag 15:00-21:00 Uhr.

https://www.juz-olching.de/