Jahreslosung 2018: Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offb. 21,6  Home   |   Login  |   Impressum |   Datenschutz

Wolfstr. 11, 82140 Olching, Telefon 08142-17200, E-Mail: pfarramt.olching@elkb.de

 
Gottesdienste
Termine
Aktuelles
Wir sind für Sie da
Kontakt
Kirchenmusik
Olching
Maisach
Gemeindebrief
Kirchenvorstand
Ökumene
Die Fenster in der
Johanneskirche
Geschichte

Seniorenheim
Johanneshaus
für Kinder

Angedacht...
Tageslosung
Taufe/Trauung/
Todesfall
Links

 
auch auf Facebook

 


 



/

Kreativer Waldsee-Gottesdienst in Gernlinden.
Am 15. Juli, 10.15 Uhr feiern wir Taufgottesdienst am Waldsee. Gernlindener Grundschüler gestalten diesen Gottesdienst zum Thema „Du bist ein Geschenk!“ lebendig mit, u. a. mit einem Anspiel unter der Leitung von Frau Zotz. Es spielt der Posaunenchor Olching. Herzliche Einladung an Groß und Klein zu diesem Gottesdienst unter freiem Himmel.
So. / 15.07. / 10.15 Uhr

Besondere Highlights leuchten außerdem bei der Begrüßung der Konfirmanden: Am 23. September um 10.15 Uhr in Olching sorgt eine Konfi- Teamer- Band für fetzigen Sound im Gottesdienst.
So. / 23.09. / 10.15 Uhr

Familienchor singt in Maisach.
Zeitgleich findet auch in Maisach der Konfibegrüßungsgottesdienst statt — dort wird der Familienchor musikalische Akzente setzen. Außerdem gibt es wieder ein fröhliches Suppen- und Kuchenessen im Anschluss an den Gottesdienst.
So. /23.09. / 10.15 Uhr

DER KINDERGOTTESDIENST LÄDT EIN ZUM SOMMERFEST
Kinder-Sommerfest im Gemeindezentrum Maisach. Zum Abschluss des Kindergottesdienst-Jahres laden wir herzlich zum Kinder-Sommerfest ein. Euch erwartet ein kleines Programm mit Geschichten, Liedern, mit gemeinsamem Basteln oder Bauen, einer lecker-frischen Pause und viel spielen und toben im Garten. Selbstverständlich ist das eine ökumenische Einladung und eine offene Einladung an alle Kinder ab dem Kindergartenalter, die mit uns Kindergottesdienst gefeiert haben oder die sich freuen, uns kennenzulernen. Mit einer Anmeldung unter Tel.08141/90130 erleichtert Ihr uns ganz eindeutig die Planung .Eintritt frei — Spenden für den Kindergottesdienst willkommen.
So. / 22.07. / 14 - 17 Uhr

20 JAHRE TANZ
Abschied vom meditativen Tanzen. Am 3. Juli beendet Angelika Schmidt ihre Tanzgruppe, die sie 20 Jahre lang geleitet hat. Nach Frau Schmidts Worten war es eine wunderschöne Zeit mit sehr vielen menschlich wertvollen Begegnungen. Mit vielen Tänzerinnen durfte sie ein großes Stück gemeinsamen Weges tanzen. Leider haben bei vielen Teilnehmerinnen die körperlichen Kräfte nachgelassen und Nachwuchs war nicht zu finden. Wir danken Frau Schmidt ganz herzlich für ihr großes Engagement über die lange Zeit und wünschen ihr Gottes Segen für ihren weiteren Weg.

KIRCHENVORSTANDSWAHL
Der vorläufige Wahlvorschlag für die Kirchenvorstandswahlen enthält folgende Frauen und Männer. Die Nennung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge. Die jeweiligen Stimmbezirke Olching (O) und Maisach (M) sind hinter den Namen in Klammern vermerkt:

Lena Bauer (O)
Brigitte Biller (O)
Uta Böhm (O)
Dr. Norbert Hansen (O)
Helena Hochwimmer (M)
Sabine Krebs (O)
Andreas Paessler (M)
Anne Peiffer-Kucharcik (O)
Laura Preuß (O)
Robert Reuter (O)
Elisabeth Rückert (M)
Bernhard Sauermann (O)
Sabine Stölzle (M)
Kerstin Wölfle (O)

In die Liste dieser kandidierenden Frauen und Männer können noch einige weitere aufgenommen werden

 

 


Am Montag, 23. Juli ist das Pfarrbüro nur vormittags
von 09:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.


Öffnungszeiten
des Pfarramtes Olching während der Sommerferien


Organist/in
dringend gesucht!


Kirchenvorstands-Sitzung
am 19.Juli um 19:30 Uhr
in Olching


"Glückliche Reise"
Jahreskonzert
des Posaunenchores
am 20.Juli um 19:30 Uhr
 in der Johanneskirche


Ökumenische Kinderkirche
im blauen Haus
"Vater unser"
am 22.Juli um 11:30 Uhr


Kinder - Sommerfest Evangelischen Gemeindezentrum
am 22.Juli 2018
14:00 bis 17:00 Uhr


Circus Maurice
ZirkusErlebnisFreizeit
des EJ FFB
13. bis 17.August