Jahreslosung 2018: Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offb. 21,6  Home   |   Login  |   Impressum |   Datenschutz

Wolfstr. 11, 82140 Olching, Telefon 08142-17200, E-Mail: pfarramt.olching@elkb.de

 
Gottesdienste
Termine
Aktuelles
Wir sind für Sie da
Kontakt
Kirchenmusik
Olching
Maisach
Gemeindebrief
Kirchenvorstand
Ökumene
Die Fenster in der
Johanneskirche
Geschichte

Seniorenheim
Johanneshaus
für Kinder

Angedacht...
Tageslosung
Taufe/Trauung/
Todesfall
Links

 
auch auf Facebook

 


 

 


Achtung – geänderte Gottesdienstzeiten!

 Liebe Gemeindeglieder, ab dem 1. Sonntag nach Ostern (8.4.18) ändern sich die Gottesdienstzeiten. Im Martin- Luther-Gemeindesaal Gernlinden bieten wir einen Frühaufstehergottesdienst um 9 Uhr an. In der Johanneskirche Olching und im Emmaus- Gemeindezentrum Maisach beginnen wir um 10:15 Uhr, falls nicht ausnahmsweise eine abweichende Zeit in der Gottesdienstübersicht angezeigt ist. Die Kindergottesdienste, die zeitgleich mit dem Hauptgottesdienst gefeiert werden, beginnen somit ebenfalls um 10.15 Uhr. Die Minigottesdienste und die Taufgottesdienste im Anschluss an den Hauptgottesdienst in der Johanneskirche Olching beginnen nach Ostern um 11.30 Uhr. Das reichhaltige Gottesdienstangebot unserer Kirchengemeinde bleibt bestehen.

Achtung – geänderte Gottesdienstzeiten!
 

TAUFFEST AM EMMERINGER SEE

Nachdem die Taufanfrage für unseren Taufgottesdienst im Freien in den letzten Jahren so groß war, haben wir uns entschlossen, auch für den Olchinger Gemeindeteil ein Tauffest anzubieten. Da wir für den Olchinger See leider keine Genehmigung für einen Gottesdienst bekommen haben, freuen wir uns, unseren Gottesdienst nun am Emmeringer See feiern zu dürfen. Mit allen Generationen wollen wir feiern, unsere Täuflinge in die Gemeinde aufnehmen und uns selbst an unsere Taufe erinnern lassen. In der Taufe macht Gott uns zu seinen Kindern. Seine Zusage, uns zu begleiten, gilt uns ein Leben lang. Musikalisch wird der Posaunenchor den Gottesdienst gestalten.
Herzliche Einladung an Klein und Groß. 
So. / 10.06. / 10.15 Uhr

EIN ZELTABENTEUER

Eine Woche Lagerleben in Zeltdörfern aus verschiedenen Kirchengemeinden.
Eine spannende Rahmengeschichte zu einem bestimmten Thema wird mit Geländespielen,erlebnispädagogischen Aktionen, Lagerfeuer, Nachtwanderung und einem gemeinsamen Kindergottesdienst ausgestaltet. Völkerballturnier und Kinderdisco dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Termin: 30.07. - 05.08.2018
Ort: Reinwarzhofen/Mittelfranken
Alter: 9 - 12 Jahre
Preis: 210 Euro (Geschwisterermäßigung)
Flyer und Anmeldung:
Pfarramt Olching
Mo. - So. / 30.07. - 05.08.

 

 

 


Geänderte Öffnungszeiten
des Pfarramtes im Mai

Erzieher/in, Praktikant/in, Kindheitspädagoge/in,
Sozialpädagoge/in
dringend gesucht!



Organist/in
dringend gesucht!


In unserer
Mutter- Kind - Gruppe
(montags vormittags) in Olching sind Plätze frei!


Berg- und Wandertage
mit Pfarrer Sauer
13. - 16. Juli
und 19. - 22. Juli